Frauenfußball

Aufholjagd der Bayern-Frauen – oder wie sie dank Klara Bühl aus einem 0:2 ein 3:2 machen

Die Frauen des FC Bayern sehen in der Fußball-Champions League gegen Titelverteidiger Arsenal London lange wie der Verlierer aus. Doch dann erfolgt eine famose Aufholjagd gegen den Titelverteidiger.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glodis Perla Viggosdottir (links) feie...itler und Momoko Tanikawa (Nummer 18).  | Foto: Jens Niering (dpa)
Glodis Perla Viggosdottir (links) feiert ihr Tor zum 3:2 mit Alara Sehitler und Momoko Tanikawa (Nummer 18). Foto: Jens Niering (dpa)

Der emotionale Sieg über Titelverteidiger FC Arsenal in der Champions League soll die Fußballerinnen des FC Bayern auf eine neue Stufe hieven im Kampf um die europäische Spitze. "Um ehrlich zu sein, war das sehr wichtig für unser Selbstvertrauen", sagte Trainer José Barcala nach dem 3:2-Comeback-Erfolg über den Titelverteidiger aus London.

"Diese Art von Spiel, diese Reaktion, definieren uns als Team." Der deutsche Meister war gegen die Engländerinnen 0:2 hinten gelegen und eine Halbzeit lang chancenlos. Dann aber gelang am Mittwochabend die tolle Aufholjagd.

Die Münstertälerin Klara Bühl bereitet alle drei Bayern-Tore vor

Der Königsklassen-Abend vor 15.407 Zuschauern in der Allianz-Arena sorgte für große Emotionen. "Man kann noch nicht ganz glauben, was passiert ist", sagte die aus Münstertal stammende Nationalspielerin Klara Bühl, die alle drei Tore der Aufholjagd vorbereitete und zur Spielerin des Spiels gewählt wurde. "Ich glaube, so ein Sieg tut extrem gut, vor allem in der Tabelle, aber auch für unser Selbstbewusstsein, dass wir auf diesem Niveau mithalten und mitspielen können."

Die eingewechselten Alara Sehitler (67. Minute), Pernille Harder (80.) sowie Kapitänin Glodís Viggosdottir (86.) erzielten die Treffer zum Sieg. "Wir können akzeptieren, wenn wir leiden, wenn der Gegner besser ist, aber wir müssen ruhig bleiben, geschlossen bleiben und gemeinsam die Schwierigkeiten angehen", sagte Coach Barcala wenig emotional.

Klara Bühl, die hier Emily Fox (links)..., bereitete alle drei Bayern-Tore vor.  | Foto: Jens Niering (dpa)
Klara Bühl, die hier Emily Fox (links) hinterherläuft, bereitete alle drei Bayern-Tore vor. Foto: Jens Niering (dpa)
Schlagworte: Klara Bühl, José Barcala, Glodís Viggosdottir

Weitere Artikel