Auflösung nach 30 Jahren besiegelt
Trachten- und Heimatfreunde Schönau fanden keinen neuen Aktiven / Guthaben soll an Sozialstation und Schwimmbadverein gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Hauptversammlung der Trachten- und Heimatfreunde Schönau war geprägt von Trauer und Wehmut. In seinem 30. Jubiläumsjahr musste der Traditionsverein seine Auflösung beschließen. Trotz jahrelanger, leider erfolgloser Bemühungen um neue Aktive ist wegen fehlender aktiver Mitglieder und einer gewissen Erschöpfung seitens der Vorstandsmitglieder eine Weiterführung der Trachten- und Tanzgruppen nicht mehr möglich.
Auch ohne Vereinsstruktur sagten jedoch die Aktiven Bürgermeister Peter Schelshorn die weitere Mitwirkung bei repräsentativen Veranstaltungen der Stadt zu.Seit 30 Jahren haben die Schönauer Trachten- und Heimatfreunde das kulturelle Leben der Stadt und der Umgebung mit ihren Auftritten in Tracht, mit Aufführungen ...