Aufrecht und beharrlich

Kehl trauert um Detlev Prößdorf, der 23 Jahre lang als Oberbürgermeister Zeichen gesetzt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D.  Prößdorf  | Foto: Stadt Kehl
D. Prößdorf Foto: Stadt Kehl

KEHL (BZ). 23 Jahre lang – länger als jeder andere in der Geschichte der Stadt – war Detlev Prößdorf Oberbürgermeister von Kehl. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist er im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab die Stadt Kehl am Dienstag auf ihrer Internetseite bekannt. Kehl trauert um einen Menschen, heißt es dort, der in schwierigen Zeiten für entscheidende Veränderungen in der Stadt gesorgt hat.

Unter Detlev Prößdorfs Ägide wurde die Fußgängerzone errichtet und die Bewerbung von Kehl und Straßburg für die Landesgartenschau eingereicht, ebenso die Städtische Wohnbau gegründet.
"Die jeweils notwendigen Dinge in der angemessenen Zeit halbwegs richtig hingekriegt zu haben – zusammen mit anderen, die mir verdammt geholfen haben." Mit diesem Satz hat Detlev Prößdorf in einem seiner Abschiedsinterviews im April 1998 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel