ZISCH-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Aufregung am Gauklertag

Von Nina Schlosser, Klasse 4a Julius-Leber-Schule, Breisach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag besuchten die Reporter B.Zetti und Betti.Z den Gauklertag in Breisach. Sie schauten sehr gespannt den vielen Fastnachtsgruppen, die aus nah und fern angereist waren, zu, die den vollbesetzten Marktplatz närrisch unterhielten. Am lustigsten fanden die Beiden die Show der Einrad-Kinder. Die Kinder trugen Hüte, die wie Lampenschirme aussahen. Sie fuhren wunderbar Einrad, über Wippen, mit verschiedenen Handfassungen und Drehungen.
Doch plötzlich galoppierte ein Esel, der eigentlich zur nächsten Nummer gehörte, auf den Platz mitten zwischen die Einräder. Nun wurde die Show richtig chaotisch. Der Esel lief den Einrad-Kindern hinterher und stupste sogar zwei von ihnen vom Einrad. Ihre Hüte fielen dabei vom Kopf, aber sie verletzten sich glücklicherweise nicht. Dann blieb der Esel mitten auf dem Marktplatz stehen und knabberte seelenruhig an den Lampenschirm-Hüten. Jetzt fingen die Kinder an, einfach um den Esel in ihrer Mitte herum zu fahren. Das war ein gelungener Abschluss ihres Auftritts. Trotz dieser etwas chaotischen Darbietung gab es viel Beifall, nicht nur wegen der lustigen Szenen am Schluss, als eine Vielzahl von Menschen versuchte, den Esel wieder vom Platz zu bewegen.
B.Zetti und Betti Z. machten sich gleich an die Arbeit, das außergewöhnliche Schauspiel auf ihr Diktiergerät zu sprechen. Doch vor Aufregung redeten sie ziemlich durcheinander. Zu Hause hatten sie große Mühe, daraus eine Geschichte zu machen und diese in ihren Computer zu tippen. Es war schon spät geworden und der Text musste bald in der Redaktion eintreffen. Sie korrigierten noch schnell die Fehler und konnten ihren Bericht gerade noch rechtzeitig zur Redaktionssitzung absenden. Als einer der letzten Artikel wurde ihr Text angenommen.
In der Nacht wird die Zeitung gedruckt. Wenn ihr die BZ auch bestellt habt, landet die Zeitung jeden Morgen bei euch im Briefkasten, und ihr könnt spannende Berichte wie z.B. die "Aufregung am Gauklertag" lesen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel