So unterschiedlich trifft der Großbrand in Freiburg-Hochdorf die Firmen auf dem Areal
Einige Unternehmen sind von dem verheerenden Brand im Freiburg-Hochdorfer Gewerbegebiet schwer getroffen, andere hatten Glück im Unglück. Angesiedelt waren dort verschiedenste Branchen. Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von dem betroffenen Hallenkomplex in Hochdorf, in dem mehrere Firmen untergebracht waren, stehen nur noch die Grundmauern- Foto: Maximo-Hans Musielik
Der in Freiburg-Hochdorf zwischen Bebel- und Weißerlenstraße gelegene Hallenkomplex, in dem es gebrannt hat, ist eine sogenannte Multi-User-Anlage. Das heißt: Verschiedene Firmen mieten dort Flächen an, meist als Lagerflächen. Nach Auskunft von Freiburgs Stadtverwaltung sind auf dem betroffenen Gelände elf Firmen angesiedelt. Wir stellen anhand einiger Beispiele dar, wie es die Unternehmen getroffen hat.
Besonders betroffen ist nach ...