Aufruf zur Menschlichkeit

Der Querdenker und Kirchenkritiker Eugen Drewermann sprach im Kurhaus in Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Als Rebell ist der Theologe, Psychoanalytiker und Autor Eugen Drewermann auch international bekannt geworden, vor allem, nachdem ihm die katholische Kirche Anfang der 90er-Jahre die Lehr- und Predigtbefugnis entzogen hatte. Im voll besetzten Kurhaussaal sprach der Querdenker nun auf Einladung der evangelischen Kurseelsorge zum Thema "Heil und Heilung im Neuen Testament".

In freier Rede, rhetorisch brillant und zuweilen humorvoll, verkündete der 67-Jährige die Botschaft von einer therapeutischen Religion, entwarf die Verknüpfung von Psychotherapie und Frömmigkeit als Gegenmodell zu einer seelenlosen, materialistischen Medizin einerseits und einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel