Auggen macht Klassenerhalt auswärts fix

Der FC Auggen kann den Rechenschieber beiseitelegen. Nach dem 3:1-Sieg beim FC Teningen haben die FCA-Fußballer den Klassenerhalt in der Verbandsliga endgültig sicher.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem verdienten 3:1-Erfolg beim FC Teningen hat der FC Auggen die letzten theoretischen Zweifel am Verbandsliga-Verbleib ausgeräumt. Der Tabellensechste liegt drei Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Die FCA-Fußballer, die inklusive der Spielwertung gegen den SC Durbachtal vier Partien in Folge gewonnen haben, stellen aktuell das drittbeste Rückrundenteam der Liga.

In Teningen traf Jonathan Ehret zur Gästeführung (12.). Der erste Treffer einer Partie ist für die Auggener in dieser Ligarunde ungemein wichtig: Anschließend punkteten sie in 13 von 15 Fällen (13 Siege, zwei Niederlagen). Dagegen konnten sie nach einem 0:1-Rückstand nie gewinnen (zwei Remis, zehn Niederlagen). Tim Tiedemann, Torjäger aus Schallbach, erhöhte vor der Pause auf 2:0 (35.). Nach dem Teninger Anschlusstreffer (48.) sorgte Youngster Giuliano Scalici für die Entscheidung (3:1/84.).

Nach der Partie bei Schlusslicht FC Waldkirch, der wie der Tabellenvorletzte Offenburger FV als Absteiger aus der Verbandsliga feststeht, blickt der FC Auggen dem Höhepunkt der Saison entgegen. Am 24. Mai bestreitet das Team von Trainer Marco Schneider das Finale um den südbadischen Verbandspokal im Freiburger Dreisamstadion gegen Regionalligist Bahlinger SC (14.30 Uhr).
Schlagworte: Marco Schneider, Giuliano Scalici, Tim Tiedemann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel