Auggener Bürgermeister Ulli Waldkirch: "Wir sind die Möglichmacher"
Halbzeit für Ulli Waldkirch als Bürgermeister von Auggen. Im Interview spricht er über seine bisherigen Erfolge, die für den Außenstehenden kriselnde Zusammenarbeit mit Müllheim – und seine weiteren Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Waldkirch, die Wein- und Sommerplauschreihe "Auggener Dunnschdig" ist kürzlich zu Ende gegangen. Was erzählt man sich so im Dorf?
Der Auggener Dunnschdig ist die einfachste Bürgersprechstunde. Es wird über alles gesprochen, vom Kanaldeckel bis hin zu weitreichenden Zukunftsthemen. Was das ganze Dorf und uns als Verwaltung nervt, ist der Verkehr.
BZ: Können Sie präzisieren?
Es geht um die Einhaltung von Tempo 30, den Lärm, ums Parken, zu kleine Gehwege, Routen für Radfahrer. Wir sind dran, haben aber auch kaum ...