Account/Login

Aus dem Schlüpferwinkel wird nichts

Victoria Langelott
  • Fr, 11. März 2016
    Eimeldingen

Merstetter bedauert, Bauinteressierten absagen zu müssen / Hoffnungsschimmer ist das Angebot von drei Grundstückseignern.

Eimeldingen selbst gehören nur wenige ... rechts den  Kindergarten St. Martin.   | Foto: langelott
Eimeldingen selbst gehören nur wenige zum Bebauen geeignete Flächen, wie Manfred Merstetter erläuterte. Alle bunten Flächen sind in Gemeindebesitz, gelb gezeichnet sind Äcker im Außenbereich, rot Grundstücke mit öffentlichen Gebäuden – die rote Stelle links kennzeichnet Halle und Schule, die rechts den Kindergarten St. Martin. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Rückschlag für die Bemühungen in Eimeldingen, Bauinteressierten Bauplätze zur Verfügung stellen zu können: Aus dem anvisierten Neubaugebiet Schlüpferwinkel wird nichts. Es fanden sich zu wenige Grundstückbesitzer bereit, ihr Land für das Neubaugebiet zu verkaufen. Einen Hoffnungsschimmer sieht Bürgermeister Merstetter nun darin, dass der Gemeinde drei Grundstücke an anderer Stelle angeboten wurden, sie liegen aber auch in einem Grünbereich.

Rückblick
Der Stand der Dinge
Kleiner Lichtblick 1,5 Hektar
Ein kleiner Lichtblick tat sich für Merstetter durch drei Grundstücksbesitzer auf, die der Gemeinde Fläche angeboten haben. Wo diese liegen, mochte er mit Blick ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel