WM in Falun
Aus dem Windschatten: Johannes Rydzek holt Gold in der Nordischen Kombination
Johannes Rydzek läuft in der Nordischen Kombination ein taktisch perfektes Rennen und holt Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FALUN (dpa/mkm). Johannes Rydzek riss nach dem Gold-Coup die Arme in den sonnenüberfluteten Abendhimmel von Falun und schrie seine Freude heraus. Mit dem Sieg im ersten Wettbewerb der Nordischen Kombination bescherte der Oberstdorfer dem deutschen Team am zweiten Tag der Nordischen Skiweltmeisterschaften den ersten Titel. Olympiasieger Eric Frenzel wurde Vierter, Fabian Rießle aus St. Märgen lief nach Platz 23 im Springen noch auf Rang neun nach vorne.
Nur Minuten nach dem Zieleinlauf übermannten Rydzek die Emotionen noch einmal. Bei der Blumenzeremonie musste er sich eine Träne aus dem Gesicht wischen. Das gesamte deutsche Kombinierer-Team stand dabei und feierte den Überraschungs-Weltmeister. "Ich habe versucht, meine Chance ...