Aus der Situation das Beste gemacht
Die WG Achkarren blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2012/13 zurück / Michael Kunzelmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Die Winzergenossenschaft Achkarren hat im Geschäftsjahr 2012/2013 (1. Juli bis 30. Juni) gut gewirtschaftet. Absatz, Umsatz und die Einkommen der Winzer gingen zwar leicht zurück, dennoch waren Geschäftsführung, Vorstand, Aufsichtsrat und die Mitglieder mit dem Ergebnis zufrieden. Sorgen bereitet jedoch die geringe Weinmenge, die im Keller lagert.
KLEINE ERNTENDas Geschäftsjahr 2011/2012 hatte die Winzergenossenschaft außerordentlich gut abgeschlossen. Bereits vor einem Jahr hatte Geschäftsführer Waldemar Isele angekündigt, dass dieses Ergebnis nicht wiederholt werden könne, weil die Ernte 2012 deutlich kleiner als der Herbst 2011 ausgefallen war. Und so kam es nun auch. "Wir können nur so viel Wein verkaufen, wie in den Fässern liegt", betonte der Geschäftsführer. Alle waren sich jedoch einig, ...