Aus der Vergessenheit entrissen

Vernissage zur Ausstellung "Leben und Werk des Künstlers Heinrich-Ernst Kromer" im Kloster Riedern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorsitzende der Heinrich-Ernst-Kro...dt mit Lebenspartner Erwin Matthias.    | Foto: PATRICK BURGER
Der Vorsitzende der Heinrich-Ernst-Kromer Gesellschaft Günter Hoffmann (von links) nahm sich Zeit das Werk Kromers im Rahmen der Vernissage zu erläutern. Hier im Gespräch mit der neuen Bundestagsabgeordneten Gabriele Schmidt mit Lebenspartner Erwin Matthias. Foto: PATRICK BURGER

ÜHLINGEN-BIRKENDEORF. Zur Vernissage anlässlich des 65. Todestages von Heinrich-Ernst Kromer kamen viele Kunstinteressierte ins Kloster Riedern am Wald. Begrüßt werden konnten auch das Mitglied des Bundestages, Gabriele Schmidt, sowie die Ortsvorsteher Albert Baumeister, Ekkehard Blank und Klaus Müller und zahlreiche Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Mitglieder der Heinrich-Ernst-Kromer Gesellschaft bewirteten die Besucher und hatten ein Gästebuch ausgelegt. Der Vorsitzende der Gesellschaft, Günter Hoffmann hielt die Laudatio auf den Maler und Schriftsteller, der als letzterer in den vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel