Aus für den Internet-Metzger
Ebay-Vertrieb konnte den Frey’schen Betrieb nicht retten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gerade mal ein halbes Jahr ist es her, da wurde Dominik Frey schlagartig zu einem der prominentesten Metzger der Stadt. Das Südwest-Fernsehen machte ihn Anfang März mit seinem Ebay-Wurstvertrieb zu einer Hauptperson in einer Filmdokumentation über das Fleischerhandwerk in der Region (die BZ berichtete). Er selbst sagte damals: "Ebay hat mich gerettet." Nun ist sein vom Urgroßvater gegründeter Betrieb am Ende. Insolvent. Der Laden in der Reichenbachstraße 8 in Kappel steht leer. Und Dominik Frey (32) hat die Nase voll von Bürokratie.
"Ich hatte genug von den ganzen Auflagen", berichtet Domink Frey. Im Jahr 2002 hatte er den Betrieb von seinem Vater Günter Frey übernommen, der damals Obermeister ...