Account/Login

Aus Halloween wurde Coronaween

  • Klasse 4a, Grundschule Löffingen (Löffingen)

  • Fr, 27. November 2020
    Zisch-Texte

Auf den Straßen war in diesem Jahr weniger los als sonst / Dennoch haben sich viele verkleidet .

Ausgeschnitzte Kürbisse aufstellen konnte man trotz Corona.  | Foto: Privat
Ausgeschnitzte Kürbisse aufstellen konnte man trotz Corona. Foto: Privat
Dieses Jahr haben fast alle Kinder Halloween anders gefeiert als sonst, weil es seit Anfang des neuen Jahres eine neue Krankheit gibt. Sie heißt Corona und entsteht durch das Coronavirus. Daher sind viele Kinder an Halloween daheim geblieben. Andere feierten gar nicht. Normalerweise ziehen viele Kinder durch die Dunkelheit und fordern "Süßes oder Saures". Aber dieses Mal war alles ganz anders. Die Klasse 4a aus der Grundschule Löffingen erzählt von ihrem Halloween:

Viele Kinder verkleideten sich trotzdem gruselig. In den Häusern gab es zum Beispiel Mumien, Hexen und Vampire zu sehen. Sogar eine Vampirkatze wurde gesichtet. Manche Kinder durften zumindest noch bei ihren Nachbarn klingeln. Andere bekamen von ihren Eltern Süßigkeiten.

Auch in den Häusern wurde gefeiert. Es wurden Kürbisse geschnitzt und auf die Straße gestellt. Es wurde gruseliges Essen zubereitet: Mumienwürstchen – Bockwürste in Blätterteig. Es wurden Gruselfilme geschaut und zu schauriger Musik getanzt.

Aber so wie ohne Corona war es trotzdem nicht. Viel weniger Kinder liefen über die Straßen als sonst. Leider konnte man an Halloween nur wenig Süßigkeiten sammeln. Es fiel allen schwer, nicht herumzulaufen, aber es war zur eigenen Sicherheit. Dennoch hat Halloween trotz Corona sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. November 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel