Aus Löffingen in die erste Bundesliga
Oliver Kuhlmann baggert, pritscht und schmettert für VV Humann Essen in der höchsten deutschen Volleyball-Spielklasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Talentierte Sportler bleiben selten in Löffingen. Wenn sie ganz nach oben wollen, beispielsweise in die Bundesliga, müssen sie ihre Heimat verlassen. Martin Braun, Eigengewächs vom FC Löffingen und jetziger PR-Manager beim Fußball-Zweitligisten SC Freiburg, kann ein Lied davon singen. Auch Oliver Kuhlmann vom VC Löffingen hat es in die Fremde gezogen. Dieses Jahr wird das Ausnahmetalent von der Baar 40 Jahre alt und spielt immer noch sehr erfolgreich in der ersten Volleyball-Bundesliga.
Sein Verein heißt VV Humann Essen. Im letzten Spiel der diesjährigen Saison musste sein Klub den schweren Gang nach Friedrichshafen antreten. Für das Match hatte Kuhlmann den Löffinger Volleyballspielern 15 Freikarten zur Verfügung gestellt. Die ließen sich nicht lange bitten und unterstützten ihren ehemaligen ...