Aus "Partnerstwo" wird "Przyjanzn"
Festakt: Aus der "Partnerschaft" zwischen Denzlingen und Konstancin-Jeziorna sollen sich viele "Freundschaften" entwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Weiß-rote Fahnen und Blumengestecke bildeten den äußeren Rahmen des Festaktes im Alten Rathaus, in dessen Verlauf am Samstagmorgen die Partnerschaftsurkunden von Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann und seinem Kollegen Kazimierz Janczuk aus Konstancin-Jeziorna unterzeichnet wurden. Mehr als 50 Gäste waren aus der nun vierten Partnerstadt Denzlingens in den Breisgau gereist, wo sie in Familien noch bis Dienstag untergebracht sind.
Die beiden Komitees mit Malgorzata Zarzycka auf polnischer und Iris Vorberg und Hans Reidl auf deutscher Seite hatten Großen im Vorfeld geleistet und halfen auch, als Samstagfrüh um drei Uhr der zweite Bus nach einer Panne endlich in Denzlingen angekommen war. Doch müde schien keiner der Gäste beim Festakt. Wie sehr ...