"Aus unserer Sicht läuft es gut"
Seit rund einem Jahr wird auf der "neuen" Nordumfahrung kontrolliert – Die Stadtverwaltung bewertet die Entwicklung positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bahn frei heißt es seit einem Jahr auf der Nordumfahrung. Bremsfaktoren wie Parkplätze wurden beseitigt, die Strecke zur Vorfahrtsstraße erklärt, damit der Verkehr "zügig" mit Tempo 30, beziehungsweise 50 fließt. Aus Sicht der Stadt ist das Konzept aufgegangen, heißt es auf Nachfrage aus dem Rathaus. Begründet wird diese Sichtweise mit den Resultaten der Kontrolltätigkeit des Ordnungsamts.
Seit einem Jahr ist auf der Nordumfahrung alles anders: Galten hier zuvor die Gesetze der Tempo-30-Zone, sprich links vor rechts, und die Möglichkeit, auf der Straße zu parken, wurden zum Jahreswechsel 2011/2012 die Weichen neu gestellt. Die Strecke Friedrich-Hecker-Straße, Wiesenweg ...