BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Zahnmedizinische Fachangestellte: Der Zufall führt Tatjana Stieben zum Wunschberuf
BZ-AUSBILDUNGSSERIE:Tatjana Stieben wusste nicht, was sie werden will – bis sie ein Praktikum beim Zahnarzt in Löffingen machte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Alles über die richtige Mundhygiene lernt Tatjana Stieben als zahnmedizinische Fachangestellte. Ihre Ausbildung macht sie in der Löffinger Zahnarztpraxis Bachmann und Seibel. Dort muss die 18-Jährige gut mit Menschen umgehen können – und sie darf nicht zimperlich sein. Denn beim Zahnarzt gibt es auch Blut zu sehen.
"Sauger, Tupfer, Zange" – Tatjana Stieben weiß, was sie zu tun hat. In Mundschutz und Kittel darf sie ihrem Chef Franz-Peter Seibel assistieren und bei einer Füllung die Instrumente reichen. Eine Kollegin steht ihr zur Seite. Im September hat die Löffingerin ihre Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte begonnen. Sie ist sich sicher, dass ...