Ausblick auf den Tunnelbau
Planung für den zweiten Bauabschnitt der Ortsumfahrung Winden / Fertigstellung bis 2023.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die Halle in Oberwinden war voll besetzt. Etwa 300 Personen kamen zur Einwohnerversammlung, die es als kommunale Veranstaltung künftig jährlich geben soll. Mehr als zwei Stunden wurde informiert. Erstes Thema war die Straßen- und Tunnelplanung, also der zweite Bauabschnitt der Ortsumfahrung B 294 Winden sowie der nötige Grunderwerb. Bürgermeister Klaus Hämmerle konnte dazu fünf leitende Beamte des Regierungspräsidiums Freiburg begrüßen.
Moderatorin Heidi Götz, Abteilungsdirektorin im Präsidium, wies darauf hin, dass in Winden der zweite Bauabschnitt nun "eingeläutet" werde, in Freiburg sei man mit dem Planen längst dabei. Sie kündigte den Einstieg in den Grunderwerb an und drückte – im Sinne einer planmäßigen Umsetzung – "Hoffnung auf eine freihändige Verständigung" aus.Die Straßenplanung, speziell am Anschlussknoten ...