Ausbruch aus der Sprachlosigkeit

Mit einem verzweigten System von Integrationskursen sollen die Chancen von Ausländern und Aussiedlern verbessert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Mangelhafte Kenntnisse der deutschen Sprache sind für Kinder nur ganz schwer zu überwindende Hürden, um in der Schule mitzukommen. Für Jugendliche wie Erwachsene sind Sprachdefizite eine Mauer, die den Zugang zur Berufsausbildung oder zum Arbeitsmarkt versperrt. Zur Verbesserung der Situation sind manchmal Umwege nötig: So werden beispielsweise seit dem vergangenen Sommer an der Markgrafenschule in Emmendingen Mütter ausländischer Kinder in Deutsch unterrichtet.

Die Gruppe, die von der ehemaligen Deutsch- und Französischlehrerin Brigitte Büchner betreut wird, setzt sich derzeit ausschließlich aus Frauen zusammen, die aus der früheren Sowjetunion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel