Ausgabenstarke Jahre stehen bevor

BZ-Plus Im Gemeinderat Winden wurde der Haushalt 2022 eingebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. In der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr wurde in Winden der neue Haushaltsplan eingebracht. Wichtigste Erkenntnis bei der Vorlage des Entwurfs war schon jetzt, dass der Haushalt zum zweiten Mal ein negatives Gesamtergebnis aufweisen wird. 2022 wird man durch Einsatz von hohen Rücklagemitteln nochmals um eine Neuverschuldung herumkommen. Ab 2023 wird das aber vorbei sein.

Bürgermeister Klaus Hämmerle wies in seiner Haushaltsrede auf die strukturelle Abhängigkeit der Gemeinde von Finanzausgleichsmitteln, auf wachsenden Investitionsbedarf und auf Dauer nicht ausreichende Eigenmittel hin, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel