Ausgerechnet Gysi und Späth im Doppelpack

Kritiker werfen dem MDR vor, auf die Quote zu spekulieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Trotz anhaltender Kritik will das MDR-Fernsehen eine monatliche Talkshow mit Gregor Gysi und Lothar Späth als Moderatoren senden. Eine vom MDR geforderte Überprüfung auf mögliche Stasi-Zuarbeit bei der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR habe für beide "keine Hinweise" erbracht, teilte der MDR mit. "Gysi und Späth" werde damit erstmals am 20. Januar auf Sendung gehen.

MDR-Sprecher Eric Markuse sagte, Gysi habe dem MDR "anhand von Stasi-Akten sowie mehreren Urteilen glaubhaft dargelegt, dass er nicht als IM für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet hat". Der MDR sei nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel