Account/Login

Ausgerutscht im Freibad Waldshut

  • Do, 17. August 2017
    Waldshut-Tiengen

Überprüfung der Rutsche zeigt konstruktive Mängel / Auch im Schwimmbad Tiengen entsprechen Spielgeräte nicht mehr heutiger Norm .

Die Rutsche im Freibad Waldshut bleibt...Rutsche selbst erhebliche Mängel auf.   | Foto: Peter Rosa
Die Rutsche im Freibad Waldshut bleibt vorerst gesperrt. Die Stadtwerke haben sich aufgrund eines neuen Gutachtens dazu entschieden. Demnach weisen sowohl die Brüstung als auch die Rutsche selbst erhebliche Mängel auf. Foto: Peter Rosa

WALDSHUT-TIENGEN. Die Rutsche im Freibad Waldshut und einzelne Spielgeräte im Freibad Tiengen sind seit dem Beginn der diesjährigen Badesaison gesperrt. Die Stadtwerke Waldshut-Tiengen haben diese Maßnahme als Betreiber der Bäder aufgrund eines neuen Gutachtens beschlossen. "Hier herrschte Gefahr im Verzug", sagte Sachverständiger Bernd-Michael Neukamm vom Tüv Süd im Hinblick auf die Rutsche im Waldshuter Freibad.

Bei seiner Prüfung im April hat er "erhebliche Mängel" an ihr festgestellt. In einem Teil des Gutachtens, der dieser Zeitung vorliegt, beschreibt er im Bereich der Treppe mögliche Fangstellen für den Kopf eines Kindes, die zur Strangulation führen können. Darüber hinaus hat er unter dem Rutschenauslauf eine mit 80 Zentimetern nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel