Ausgezeichnetes Schmuckstück
Katja May bekommt für Uhrmacherhisli den Sanierungspreis 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Sonne strahlt. Katja May auch. Von oben, durch das Dach ihres Hauses, fällt das warme Winterlicht nach unten zur Eingangstür. Möglich machen das ein offenes Treppenhaus und großzügige Glaselemente. So sieht modernes Wohnen aus – allerdings in einem alten Haus. Die gebürtige Schweizerin hat das Lenzkircher Uhrmacherhisli mit viel Liebe zum Detail renoviert. Dafür wurde sie mit dem Sanierungspreis 2016 in der Kategorie Bauherr ausgezeichnet.
War es Liebe auf den ersten Blick, als Katja May das Haus im Lenzkircher Haldenweg 2013 betrat? "Eigentlich schon", erinnert sich die Immobilienmaklerin und Sachverständige, die sich auf alte und denkmalgeschützte Objekte spezialisiert hat. Sie hatte den Auftrag, das Haus zu veräußern. Doch auf dem Heimweg vom ersten Besichtigungstermin hat sie ...