Aussichten laden zur Rast
Die Sommerberg-Waldanlagen präsentieren sich den Erholungsuchenden wieder sehr attraktiv.
Manfred G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Vor 30 Monaten verwüstete Orkan "Lothar" in wenigen Stunden die historischen Sommerberg-Anlagen. Umstürzende Bäume zerschmetterten die Ruhebänke und Schilder des Waldlehrpfades. Das beliebte Erholungsareal für Einheimische und Gäste schien für immer zerstört zu sein. In vorbildlicher Gemeinschaftsaktion, haben Forst und Bauhof in den vergangenen zwölf Monaten ganze Arbeit geleistet und so präsentiert sich das ortsnahe Erholungsareal wieder attraktiv und einladend.
Die Spaziergänger loben die terrassenförmig angelegten Wege mit ihren herrlichen Aussichtspunkten. Und für die herrlichen Ausblicke auf Lenzkirch, in Richtung Ruhbühl oder nach Westen ins Urseetal und nach Raitenbuch, hatte "Lothar" im nachhinein gesehen, sogar ...