Ausstellung
Ausstellung mit neuen Bildern des Lahrer Kunstmalers Zinger
Der Lahrer Kunstmaler Christian Wenzinger - genannt Zinger - stellt am 1. und 2. November im Rosengarten beim Finanzamt Lahr neue Arbeiten vor. Der Titel lautet "Bewährtes und weniger Bewährtes".
Di, 28. Okt 2025, 15:05 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Atelier von Zinger sieht es in diesen Tagen nach viel Arbeit aus. Auf dem Tisch, auf der Bank oder am Boden stehen fertige und halbfertige und fast fertige Bilder. Da fehlt noch seine Unterschrift, dort ist noch eine Kleinigkeit zu ändern. Bis zur Ausstellung am Samstag und Sonntag, 1. und 2. November, im Rosengarten in Lahr (hinter dem Polizeirevier und neben dem Finanzamt) soll aber alles fertig sein. Mehr als 40 Arbeiten wird Zinger zur Ausstellung mitbringen, das meiste sind neue Bilder. Auch einige plastische Arbeiten werden angeboten.
Es sind vor allem die großen Formate, die immer wieder ins Auge gefallen und in denen sich die ganze Malkunst und die mal feine, mal grobe Ironie des Künstlers widerspiegelt. Da ist zum Beispiel das fliegende Schiff, dass Dutzende Container über dem Meer verliert - eine Anspielung auf eine wahre Geschichte, als ein Frachter Tausende von Plastikenten verloren hat, die dann über die Weltmeere schwammen. Tiere sind bei Zinger immer wieder ein beliebtes Motiv: auch auf etwas makabre Weise mit dem Hasen, dem teilweise das Fell abgezogen ist. Zinger ist stilistisch universell und nimmt sich Anleihen bei William Turner, Pablo Picasso, Albrecht Dürer oder Rembrandt.
Die Ausstellung im Rosengarten ist an beiden Tagen ab 11 Uhr geöffnet.
