Ausstellung über den "Kaiser von Kalifornien"

"Johann August Sutter – Von Kandern nach Kalifornien" wird von Ende April bis Ende Oktober im Heimat- und Keramikmuseum zu sehen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Im Gespräch ist sie schon seit einigen Jahren, eine Ausstellung über Johann August Sutter, den großen Sohn der Stadt Kandern. Schon 2003, als sich der 200. Geburtstag des "Kaisers von Kalifornien" jährte, war daran gedacht, dem gebürtigen Kanderner, der in den USA zu Weltruhm kam, eine Ausstellung zu widmen. Jetzt ist es soweit: "Johann August Sutter – Von Kandern nach Kalifornien" heißt die Sonderausstelung 2008 im Heimat- und Keramikmuseum. Sie wird von Anfang April bs Ende Oktober zu sehen sein.

Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren – aber weniger bei Museumsleiterin Gisela van Mahnen, als direkt bei Bürgermeister Bernhard Winterhalter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel