Ausstellung

Eine Skulptur schaffen!

Yvonne Ziegler

Von Yvonne Ziegler

Fr, 29. Mai 2015 um 12:40 Uhr

Ausstellungen

Marco Schuler stellt im Stapflehus in Weil am Rhein aus.

Marco Schuler benennt seine Ausstellung in der Städtischen Galerie im Stapflehus Weil am Rhein "Homunculi" und verbindet so die Kunst mit der uralten Vorstellung, dass künstlich geschaffene Menschlein durch magisch-alchemistische Techniken hervorgebracht werden könnten oder als wahrnehmende Instanz im Kopf des Menschen wohnten. Im Zentrum von Marco Schulers Schaffen steht denn auch der Mensch: seine Körperlichkeit, seine Fantasien, seine Gefühlswelten, sein Ursprung, sein Bezug zu Raum und Zeit, zu Erdanziehung, Höhe und Licht.

Die kleine Aluminiumfigur "M.C. Purzler" aus dem Jahr 2012 zeigt beispielsweise einen auf dem Kopf gelandeten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ