"Auszeit" für die Bildung
Die Volkshochschule Nördlicher Breisgau legt ihr neues Herbst-/Winterprogramm vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Volkshochschule (VHS) Nördlicher Breisgau wird im kommenden Herbst-/Wintersemester 2010/2011 ihr Kursangebot weiter ausbauen. Grundlage dafür ist die Erkenntnis, dass die VHS trotz Wirtschaftskrise und entgegen vielerlei Befürchtungen nur unwesentliche Rückgänge verzeichnen musste. Ende August wird das neue Programm, das mit "Auszeit" überschrieben ist, mit einer Auflage von fast 57 000 Exemplaren über die örtlichen Anzeigenblätter verteilt. Detaillierte Informationen gibt es auch bei einem Tag der offenen Tür im Emmendinger VHS-Gebäude am Samstag, 18. September, von 10 bis 16 Uhr.
Insgesamt 836 Seminare, Vorträge oder Exkursionen umfasst das neue Programm. 37 Veranstaltungen tragen das Signet des Fesselballons, das auf das Semesterthema "Auszeit" hinweist. Damit will die VHS, wie deren Leiter Ralf Oenning in einem Gespräch mit Pressevertretern erläuterte, zeigen, dass damit den Menschen ein Angebot unterbreitet wird, um einerseits Abstand zu ...