Auszeit im "Land der tausend Seen"

Es muss nicht immer Meer sein. Das zeigen die schönen Seen in Finnland, die sich über schier endlose Weiten ausbreiten. Klares Wasser, einsame Inseln und feine Strände dominieren diese unberührten Naturparadiese  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: imago stock&people
Foto: imago stock&people

Seltene Robbenarten, Seewasser in Trinkwasserqualität, Inselidylle und feine Strände: All das erwartet Besucherinnen und Besucher an den Seen Finnlands. Das Land gilt als "Land der tausend Seen" – und das ist noch weit untertrieben. Insgesamt rund 188.000 Seen zählen zu Finnland. Zum Vergleich: Das nur geringfügig größere Deutschland kommt auf gerade 12.000 Seen. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julma Ölkky

Weitere Artikel