Brände

Auto fängt in einer Garage Feuer - Schaden rund 100.000 Euro

Im Motorraum kommt es zu einem technischen Defekt und ein Feuer bricht aus - das gesamte Auto brennt aus. Über der Garage lebt ein Senior in einer Wohnung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute löschen den Brand in der Garage. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Feuerwehrleute löschen den Brand in der Garage. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Aichstetten (dpa/lsw) - Wegen eines technischen Defekts im Motorraum ist ein Auto in einer Garage in Aichstetten (Kreis Ravensburg) komplett ausgebrannt. Laut den Ermittlern beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Feuerwehr habe einen 89-Jährigen aus der darüberliegenden Wohnung am Freitag unverletzt gerettet und ein Übergreifen der Flammen verhindert, teilte die Polizei mit. Trotzdem sei die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Der 61 Jahre alte Hauseigentümer habe mit zwei Feuerlöschern versucht den Brand zu löschen und dabei eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Er sei von Sanitätern am Einsatzort behandelt worden, hieß es.

© dpa‍-infocom, dpa:250809‍-930‍-892502/1

Weitere Artikel