Auto kippt nach Kollision in Steinen um

In Steinen endet ein Vorfahrtsfehler mit einem Auto auf dem Dach. Der 61-jährige Fahrer kann sich selbst befreien, wird aber ins Krankenhaus gebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: Patrick Seeger (dpa)
Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Foto: Patrick Seeger (dpa)

Ein Auto ist am Mittwoch, 11. Juni, in Steinen nach einer Vorfahrtsverletzung umgekippt und auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer wurde laut Mitteilung der Polizei dabei leicht verletzt. Ein 61-jähriger Autofahrer sei gegen 12.50 Uhr von der Bundesstraße kommend in die Neue Straße gefahren und habe an der Kreuzung zur Maulburger Straße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Autofahrer übersehen. Im Kreuzungsbereich sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Das Auto des 61-Jährigen sei in Richtung Gehweg abgewiesen worden und habe mit dem Bordstein kollidiert, was dazu geführt habe, dass es umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Der 61-Jährige habe sich selbst aus dem Auto befreien können. Der Rettungsdienst hat ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 15.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei sei auch die Feuerwehr im Einsatz gewesen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel