Auto und Rad im Konflikt
Radfahrer dürfen nur bedingt auf der Straße fahren / Blaue Schilder zeigen Befugnisse.
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Das Verhältnis zwischen Autofahrern und Radfahrern ist oft angespannt. Auf vielen Strecken wird gedrängelt oder zu dicht aufgefahren. Schafft es der Autofahrer aufgrund des Verkehrs nicht, den Radfahrer zu überholen, kann es auf viel befahrenen Straßen schnell zu einem Rückstau kommen. Erst vor wenigen Tagen kam es auf der B 34 zwischen Zollübergang Waldshut/Koblenz und Waldshuter Innenstadt sogar zu einer Prügelei zwischen einem 36-jährigen Radfahrer und einem 51-jährigen Autofahrer.
Grund dafür war, dass sich der Autofahrer laut Polizei daran gestört habe, dass der Radfahrer zusammen mit seiner Familie nicht den kombinierten Geh- und Radweg benutzt hat, sondern auf ...