Kreis Rottweil
Autofahrer greift bei Polizeikontrolle zum Alkohol
Polizeibeamte halten einen Autofahrer an. Er steigt aus, greift zur Flasche und nimmt einen kräftigen Schluck. Doch sein Handeln hat Konsequenzen.
dpa
Mo, 17. Nov 2025, 13:04 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Fluorn-Winzeln (dpa/lsw) - Ein 21 Jahre alter Autofahrer hat vor einer drohenden Polizeikontrolle vor den Augen der Beamten einen großen Schluck Alkohol zu sich genommen. Die Beamten wollten den Fahrer in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) kontrollieren und hielten ihn am Sonntag an, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin stieg der 21-Jährige aus und nahm einen kräftigen Schluck.
Die Beamten nahmen dem Fahrer den Alkohol ab und führten zwei Alkoholtests durch. Es sei ein Wert von mehr als 1,4 Promille herausgekommen. Der 21-Jährige habe zur Blutentnahme mit den Beamten kommen müssen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden.
Den Angaben nach muss sich der 21-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Neben einem Bußgeld könnte ihm die Fahrerlaubnis entzogen und ein Fahrverbot erteilt werden.
© dpa-infocom, dpa:251117-930-303136/1