Unfall

Autofahrer missachtet beim Linksabbiegen den Gegenverkehr: Frau verletzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 25. November 2019 um 11:30 Uhr

Waldkirch

Bei einem heftigen Zusammenstoß in Waldkirch wurde eine 35-jährige Autofahrerin verletzt. An beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden.

Wie die Polizei berichtet, wollte am Samstagmorgen, 23. November, gegen 6.30 Uhr, ein 66 Jahre alter Autofahrer, die Lange Straße von Kollnau kommend in Richtung Waldkirch fahrend, nach links auf die Straße "An den Brunnenwiesen" abbiegen und übersah den Gegenverkehr. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 35-jährige Autofahrerin den entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt und musste, wie die Polizei berichtet, in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Autos sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Polizei geht von einer Gesamtschadenssumme im fünfstelligen Bereich aus. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.