Verurteilt
Autoknacker-Serie in Grenzach-Wyhlen: 2,5 Jahre Haft
Zwischen Juli und November wurden in der Doppelgemeinde etwa 50 Autos aufgebrochen. Das Schöffengericht in Lörrach verurteilte nun einen 27-Jährigen zu 2,5 Jahren Haft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zwischen Juli und November 2017 gab es in Grenzach-Wyhlen eine Serie von rund 50 Autoaufbrüchen. Wegen eines Teils davon stand nun ein 27-jähriger Mann in Lörrach vor dem Schöffengericht. Dort hat er noch weitere Autos aufgebrochen, außerdem hat er in verschiedenen Supermärkten Alkoholika gestohlen. Das Gericht verurteilte ihn nun zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe.
Die Vorgehensweise war meist dieselbe: Mit einem Nothammer, den der Angeklagte in einer Bahn in der Schweiz gestohlen hatte, schlug er jeweils ein Fenster des Autos ein, in dem er etwas vermutete, was er stehlen konnte. Manch ein Auto war auch gar nicht abgeschlossen. Mal entwendete er einen Geldbeutel, mal einen Rucksack, mal andere ...