Polizeimeldung

Automat in Herbolzheim geknackt – Täter gestellt

Die Bundespolizei hat zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, einen Fahrkartenautomaten aufgebrochen zu haben. Ziel war offenbar Bargeld.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat Automatenknacker auf frischer Tat ertappt (Symbolbild)  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei hat Automatenknacker auf frischer Tat ertappt (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder (dpa)
Am frühen Freitagmorgen, 2. Mai, sollen ein 22 Jahre alter und ein 26 Jahre alter Mann den Fahrkartenautomaten auf Bahnsteig zwei am Bahnhof Herbolzheim aufgebrochen haben. Wie die Polizei berichtet, wurde bei der Tat ein automatisch ein Alarm ausgelöst und die Bundespolizei verständigt. Zwei Beamte der Bundespolizei hätten die zwei Tatverdächtigen auf frischer Tat gestellt und nach kurzer Flucht festnehmen können. Dabei sei bei einem der Männer das erbeutete Bargeld und ein Messer sichergestellt worden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurden beim Amtsgericht Freiburg im Breisgau Haftbefehle beantragt. Die Haftbefehle wurden erlassen und der 26-jährige ausländische Staatsangehörige beziehungsweise der 22-Jährige mit ungeklärter Staatsangehörigkeit in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo sie jetzt in Untersuchungshaft sind. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen und Sachbeschädigung dauern noch an.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel