Unfallträchtige Strasse
B31: Polizei kämpft mit Geschwindigkeitskontrollen gegen Raser
Abzocke oder Erhöhung der Verkehrssicherheit? Im Hochschwarzwald geht die Polizei auf der unfallträchtigen B31 mit mobilen Blitzgeräten gegen Raser vor.
Mo, 13. Aug 2012, 9:08 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind dumme Sprüche gewohnt und auch das Zeigen des "Stinkefingers", wenn ein Autofahrer in letzter Minute mit einem beherzten Tritt auf das Bremspedal dem Blitz entgehen konnte, nehmen sie nicht zur Kenntnis. Tagtäglich machen sie ihren Job, das heißt, sie prüfen an wechselnden Stellen im ganzen Hochschwarzwald, ob sich die Fahrzeuglenker an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten.
Am Donnerstag hatten zwei Beamte der Verkehrspolizei Freiburg wieder an der B 31 zwischen Unadingen und Löffingen ihre Messgeräte aufgestellt. Eigentlich gut sichtbar für jeden aufmerksamen Fahrzeuglenker waren Sensor, zwei Kameras und zwei Blitzgeräte am Straßenrand angebracht. Und dennoch blitzte es in der Zeit von 13 Uhr bis ...