Bad Bellingen streckt Fühler in die Schweiz aus

4. Dreiländertreffen Sportmedizin in Bad Bellingen mit 70 Therapeuten / Der Kurort möchte sich als trinationales Gesundheitszentrum positionieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AD BELLINGEN. Große Hoffnungen setzt Bad Bellingens Kurdirektor Oliver Heintz auf das in diesem Jahr beginnende Pilotprojekt, Schweizer Patienten im Landkreis Lörrach und somit auch in Bad Bellingen zu behandeln und diese Behandlungen mit Schweizer Krankenkassen abrechnen zu können. Den Kongress "Dreiländertreffen Sportmedizin", der jüngst zum vierten Mal im Kurhaus Bad Bellingen stattfand, erachtet er als ein wichtiges Forum, um mit den verschiedenen Leistungsträgern im Gesundheitswesen aus der Schweiz in Kontakt zu treten.

BEr führe derzeit einschlägige Gespräche mit dem Ziel, auf der Grundlage des genannten Pilotprojektes zu konkreten Abmachungen zu kommen, erklärte Heinz gestern auf Anfrage. Die Verhandlungen seien recht aussichtsreich. Von Seiten der Schweiz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel