Aufwertung der Ausbildung

Hrvoje Miloslavic

Von Hrvoje Miloslavic

Sa, 08. Dezember 2012

Bad Säckingen

An den Gewerblichen Schulen wurden ein Physik- ein Chemieraum umfangreich saniert.

BAD SÄCKINGEN. "Was lange währt, wird endlich gut". Die offizielle Einweihung zweier renovierter naturwissenschaftlicher Unterrichtsräume schien für Gewerbeschulleiter Adalbert Hahn mit der Erinnerung an so manchen Kraftakt verbunden zu sein. Vor rund einem Jahr wurde mit der umfangreichen Sanierung eines Physik-, eines Chemie- sowie eines Lehrervorbereitungsraumes begonnen, die nun endlich "einen modernen Unterricht ermöglichen soll", so der Schulleiter.

Allerhöchste Zeit sei es gewesen, erklärte Hahn gegenüber der Presse. Seit Beginn der Sechziger sei praktisch nichts mehr ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung