"Bei mir gibt’s Spaß-Garantie"

Das Gespräch führte Sarah Trinler

Von Das Gespräch führte Sarah Trinler

So, 04. November 2018

Bad Säckingen

Der Sonntag Rüdiger Hoffmann tritt mit seinen besten Nummern im Gloria-Theater auf.

"Ja, hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten ..." – ein Satz genügt und jeder weiß, von wem die Rede ist. Nach über 30 Jahren auf der Bühne gibt es nun erstmals die geballte Ladung Rüdiger Hoffmann: Mit seinem "Best Of"-Programm ist der Paderborner am Donnerstag, 22. November, im Gloria-Theater Bad Säckingen zu Gast.

Der Sonntag: Herr Hoffmann, beim Zusammenstellen eines "Best Of"-Programms bleibt ein Rückblick auf die Karriere nicht aus. Mit was für Gefühlen blicken Sie zurück?

Ich bin nun seit 33 Jahren solo auf Tour. Einerseits erschreckend, wie lang das ist. Andererseits sind die Jahre wie im Flug vergangen. Ich fühle mich immer noch recht jung – als ob ich erst gestern damit angefangen hätte. Aber ich dachte: Nach 33 Jahren kann man mal ein Best Of machen, ohne dass die Leute gleich denken, dem fällt nichts mehr ein (lacht).

Der Sonntag: Gab es in der Zeit mal einen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ