Für den guten Zweck mit dem Rad unterwegs

Peter Umstetter

Von Peter Umstetter

Fr, 06. Juli 2018

Bad Säckingen

Charity-Radler Gerhard Lenk sammelt mit seiner Tour auf der Route EuroVelo 6 Spenden für kranke Kinder und Jugendliche.

BAD SÄCKINGEN. Durch zehn Länder, entlang an sechs Flüssen und mehr als 3653 Kilometer auf der EuroVelo 6 will der 57-jährige Leobersdorfer Gerhard Lenk hinter sich bringen. Der leidenschaftliche Radfahrer kam schon vor zwei Jahren auf diese Idee, als er von Danzig nach Pula in Kroatien 2000 Kilometer mit dem Rad unterwegs war. Nun hat er seine bisher größte Radtour vor sich, eine Charity-Radtour für den Therapiehof Regenbogental in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ