Rettungsaktion

Baden-Württemberg will bis zu 1110 afghanische Ortskräfte aufnehmen

BZ-Plus Weitere Ortskräfte aus Afghanistan in Baden-Württemberg aufzunehmen, "ist ein Gebot der Menschlichkeit", sagt Justizministerin Gentges. Die Vorbereitungen im Land laufen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach ihrer Ankunft im usbekischen Tasc...lle aus Kabul Evakuierten registriert.  | Foto: Marc Tessensohn (dpa)
Nach ihrer Ankunft im usbekischen Taschkent und einer Schnelltestung auf Covid-19 werden alle aus Kabul Evakuierten registriert. Foto: Marc Tessensohn (dpa)
Baden-Württemberg bereitet sich auf die Ankunft weiterer afghanischer Ortskräfte der Bundeswehr und Mitarbeiter deutscher und sonstiger Institutionen vor – und bindet Städte und Kreise mit ein. Ausdrücklich haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und die Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz (Grüne) und Manuel Hagel (CDU) die Bereitschaft zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel