Nachlass-Streit

Zwangsversteigerung von Schlemmer-Haus gescheitert

dpa

Von dpa

Mo, 08. März 2010 um 15:04 Uhr

Badenweiler

Kaum war der Zuschlag erteilt, war er auch schon wieder weg: Die Zwangsversteigerung des Hauses von Bauhauskünstler Oskar Schlemmer ist vorerst gescheitert und geht vermutlich in eine neue Runde.

Ein Berliner Rechtsanwalt hatte das Refugium des Malers (1888-1943) in Badenweiler-Sehringen erst in der vergangenen Woche ersteigert. Kurz vor Ablauf des Zuschlagstermins am Montagnachmittag sei aber ein Antrag auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ