SC Freiburg

Bänderriss – Janik Haberer fällt mehrere Wochen aus

René Kübler

Von René Kübler

Di, 23. Juli 2019 um 09:18 Uhr

SC Freiburg

Die medizinische Abteilung kann keine Entwarnung geben: Die Verletzung, die sich Janik Haberer im Trainingsspiel des SC Freiburg gegen Stuttgart zugezogen hat, führt zu einer längeren Pause.

In der Schlussphase des Vier-mal-30-Minutes-Matches im österreichischen Schruns musste Haberer verletzt vom Platz. Nun ist klar, was sich der Offensivspieler zugezogen hat.

Die Kernspin-Untersuchung am Montagnachmittag offenbarte, dass Haberer bei dem Testspiel einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk erlitten hat. Der Mittelfeldspieler wird somit mehrere Wochen ausfallen.
Aufgeräumt und reflektiert: Stürmer Luca Waldschmidt beim SC Freiburg

Am Freitag hatte der SC Freiburg bei einem Testspiel in Schruns gegen den VfB Stuttgart mit 2:4 verloren. Die Niederlage kam nicht überraschend.