Bässe statt Büttenreden
Die Zäpfletrinker veranstalteten in der Heinz-Ritterhalle in Vörstetten eine ausgelassene Party und sprachen mit ihrem Fasnetprogramm vor allem Jüngere an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Die "Zäpfletrinker" sind noch eine junge närrische Vereinigung. Fast ganz in ihrer Hand liegt in diesem Jahr die Fasnet im Fachwerkdorf. Aus Anlass des elfjährigen Bestehens gab es statt der gewohnten Vereinsfasnet, die bislang von zwei der örtlichen Vereine im Wechsel organisiert wurde, nun eine reine "Zäpfletrinker"-Narretei am Freitagabend in der Heinz-Ritterhalle.
Der Ablauf der Veranstaltung wich daher etwas vom Gewohnten ab: Anstelle einer Mischung aus Büttenreden und Tanz stellten die Organisatoren um den Vorsitzenden Marc Winsheimer ein überwiegend musikalisches Programm auf die Beine, durch das Moderator "Johanna" auf hohen Schuhen ...