Anschlussstelle Rust/Ringsheim

Bagger zerlegen Autobahnbrücke über der A5 in kleine Teile

Als Vorbereitung für den dreispurigen Ausbau der A5 muss eine 60 Jahre alte Brücke weichen. 1500 Tonnen Stahlbeton sind dafür in kleine Stücke zermalmt und abtransportiert worden. Das Protokoll der Arbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie hungrige Saurier zermalmen die Bag...an der Anschlussstelle Rust/Ringsheim.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/4
Wie hungrige Saurier zermalmen die Bagger die Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Rust/Ringsheim. Foto: Sandra Decoux-Kone
Das Land und das Regierungspräsidium Freiburg haben den Umbau der Anschlussstelle geplant und organisiert. Von Samstagmittag an wurde die alte Brücke abgebrochen und Vorbereitungen für den dreispurigen Ausbau getroffen.
Für die Arbeiten ist ein Bett aus 2500 Tonnen Sand- und Kiesgemisch gebaut worden. 1500 Tonnen Stahlbeton musste in transportable Stücke zerlegt und abtransportiert werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel