Bahlingen macht neue Schulden

Haushaltsentwurf für 2015 weist neue Kredite in Höhe von 2 Millionen Euro auf / Lotis: Investitionsschwerpunkt Bildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. "Wir werden den Weg der konsequenten Entschuldung verlassen", gab Bürgermeister Harald Lotis mit der Einbringung des Etatentwurfs am Montag im Gemeinderat die Richtung für das Haushaltsjahr 2015 vor. Ob der geplante Kredit in Höhe von zwei Millionen Euro am Ende tatsächlich in voller Höhe benötigt werde, ändere an der Tatsache nichts, "dass um eine Neuverschuldung kein Weg herumführt", so Lotis. Die 2014 geplante Kreditaufnahme werde nicht notwendig.

Die unausweichliche Neuverschuldung begründete Lotis unter anderem mit "dem Investitionsschwerpunkt Bildung". Man stehe mit dem Um- und Ausbau des Alten Schulhauses und des Kindergartens Webergässle für rund 2,59 Millionen Euro vor der größten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel