"Wollen fairen Preis für unsere Ware"

Bahlinger WG kritisiert Winzerkeller

Die Winzer vom Silberberg sind sauer auf den Badischen Winzerkeller. Der Grund sind massive Einbußen bei den Auszahlungspreisen. Der Vorstandsvorsitzende Siegfried Ernst kündigte an, man werde nach Alternativen suchen, denn man wolle faire Preise für die Winzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verabschiedet wurden Vorstandsmitglied...hts Verbandsvertreter Olaf Stockmann.   | Foto: Alfred Peter
Verabschiedet wurden Vorstandsmitglied Fritz Schöpflin (2. von rechts) und der Aufsichtsratsvorsitzende Otto König (2. von links). Links Vorstandsvorsitzenden Siegfried Ernst, rechts Verbandsvertreter Olaf Stockmann. Foto: Alfred Peter
BAHLINGEN. Die Generalversammlung hatte einen lebhaften Auftakt, verlief aber dann in ruhigen Bahnen. Reinhold Mutz, der die Bilanz der Winzergenossenschaft erläutern wollte, wurde von Arno Adler und Wilfried Sommer mit Fragen und Vorwürfen eingedeckt, die er als Außenstehender gar nicht beantworten konnte. So hatte Sommer kritisiert, in die Kosten der Traubenerfassung seien Beträge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Böhme, Siegfried Ernst, Fritz Schöpflin

Weitere Artikel