Account/Login

Bahn braucht beide Gleise

Franz Schmider

Von

Sa, 27. Juli 2002

Kommentare

Die neue ICE-Strecke ist ein wichtiges Signal für die Bahn - hoffentlich kein falsches.

Das neue Schmuckstück der Bahn ist 177 Kilometer lang, sechs Milliarden Euro teuer und gebaut für Reisegeschwindigkeiten von 300 Kilometern pro Stunde. Eine technische Meisterleistung, ein finanzieller Kraftakt und zugleich ein Beispiel für das alte Dilemma der Bahn zwischen Tempo und Versorgungsdichte.

Schneller als das Auto müsse die Bahn sein, hat Hartmut Mehdorn einmal als Anspruch an sein Unternehmen formuliert. Zwischen Köln und Frankfurt rasen seine Züge vom 1. August ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel